Aktuelle News:



Eureka Zelte aus dem Nigor Net's Portfolio

Qualitätszelte seit 1895

Eureka LogoDie Marke Eureka gehört zum Nigor Net's Portfolio und steht bereits seit 1895 für qualitative Zelte. Nach eigenen Angaben hat sich Eureka zu einem innovativen Führer innerhalb der Outdoor-Industrie entwickelt. Dafür werden hohe Ansprüche an die Fachkompetenz, ein Auge für das Detail und die Entwicklung von Produktinnovationen bei Eureka groß geschrieben. Die Zelte von Eureka sind in höchster Qualität gefertigt und halten extremen Witterungsbedingungen stand. Eureka bietet eine sehr große Auswahl an Camping und Outdoorzelten an. Sehr bekannt ist das Unternehmen für seine ultraleichten Expeditionszelte.

Die Nigor Net B.V. ist ein europäisches Unternehmen, welches die Entwicklung, das Marketing und den Verkauf einiger sehr bekannter Marken in der Freizeitbranche steuert und übernimmt. Das Büro inkl. Ausstellungsraum befindet sich in Utrecht. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf der Entwicklung und dem Vertieb erstklassiger Outdoorprodukte. Diese sollen nicht nur den klimatischen und topograhischen Bedingungen in Europa, sondern auch den suptropischen Verhältnissen im Süden bis zur Arktis im Norden gerecht werden.

Mt. Everest mit Eureka Zelten bestiegen

Eureka machte schon im Jahre 1963 auf sich aufmerksam als Bergsteiger für Amerika das erste Mal den Mount Everest bestiegen und dafür die Expeditionszelte des Unternehmens verwendeten. Auch in den folgenden Jahren spielten Eureka Zelte große Rollen bei Meilensteinen der Bergsteigergeschichte. Gerade die Eureka Stormshield Expeditionszelte haben sich einen weltweit guten Ruf verdient.

Eureka steht für Innovationen bei Outdoorzelten

Ultraleichtes Outdoorzelt von EurekaDer gute Ruf den Eureka seitdem genießt, begründet sich dabei auf eine Vielzahl von Produktinnovationen, die die jahrelange Erfahrung hervorbrachte. 1959 beispielsweise war Eureka die erste Firma, die das externe Rahmenzelt einführte und ein Regenschirmzelt mit den Vorzügen eines Kabinenzeltes kombinierte. Auch heute noch ruht sich Eureka keineswegs auf den Erfolgen der Vergangenheit aus, sondern entwickelt stetig weitere Verbesserungen wie vor kurzem ein spezielles Lüftungssystem und eine tief liegende Lüftungsfliege.

Aber nicht nur die vielen neuen Ideen, sondern auch eine erstklassige Verarbeitung haben Menschen wie Edmund Hillary, der als erstes 1960 den Mount Everest bestieg und dabei sein ganzes Vertrauen in Eureka Zelte steckte, überzeugt. Auch wenn die meisten Ausflüge der Kunden kein so hohes Risiko mit sich bringen, ist es doch ein gutes Gefühl, dass die Ausrüstung selbst härtesten Witterungsbedingungen stand halten kann.

Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Zeltvergleich und finden Sie schnell und einfach das passende Zelt für Ihre Ansprüche.

Jetzt Zelte vergleichen

Das könnte Sie auch interessieren

Heringe Zelt Informationen Zelte
Firstzelt Zeltformen Zelt Informationen Zelte
Zelte