Aktuelle News:



Leichtgewichtszelte von Wechsel

Mit dem Fokus auf Langlebigkeit und Funktion

Wechsel Pathfinder TL AußenWechsel Tents ist ein kleines Unternehmen und hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Leichtgewichtszelten spezialisiert. Seit der Gründung 1995 konnte Wechsel einige Alleinstellungsmerkmale entwickeln, welche bei den Zelten zum Einsatz kommen. Dabei liegt der Fokus bei der Entwicklung der Produkte mehr auf der Langlebigkeit und Funktion als auf einem extremen Leichtgewicht. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Bad Bramstedt in Deutschland. Die Fertigung erfolgt zur Zeit in China und in Südkorea.

Um die hohe Qualität der Produkte sicherzustellen, sind Mitarbeiter des Unternehmens regelmäßig mehrfach im Jahr zur Prüfung vor Ort. Dabei werden auch die Arbeitsbedingungen unter die Lupe genommen. Seit 2015 wurde zusätzlich eine ortsansässige Agentur mit der Kontrolle betreut. Seit 2013 ist Wechsel zudem Mitglied der BSCI und versucht möglichst langlebige Materialien zum Einsatz zu bringen.

Komfortansprüche und Sicherheitsreserven

Seit der Gründung konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Leichtgewichtszelten. Die Design werden dabei unter anderem aus den Anforderungen abgeleitet, welche die Kunden in der Praxis an die Zelte stellen. Wichtig ist den Entwicklern dabei nicht nur den Komfortansprüchen gerecht zu werden, sondern zudem noch Sicherheitsreserven bieten zu können. So schützen die Zelte auch bei extremen Witterungen optimal. Zum Einsatz kommen nur hochwertige und bewährte Materialien. Seien es das Gurtband oder die Steckschnallen, wie auch beim Gestänge und Gewebe wird hier großen Wert auf Qualität gelegt.

Zelte für den Ganzjahreseinsatz bei Wechsel

Die Zelte von Wechsel erfüllen je nach Linie verschiedene Anforderungen: einmal liegt der Fokus auf dem Gewicht, das andere Mal steht der Einsatz im Vordergrund. Mit der Unlimited Line bietet das Unternehmen Zelte, die oberhalb der Gewichtsklasse der Zero-G Line liegen, dafür aber speziell für den Einsatz im Winter bei Schnee und entsprechenden Klima konzipiert worden sind. Die Zelte sind daher nicht nur mit Überdächern ausgestattet, sondern auch mit von innen bedienbaren Ventilationsöffnungen oder komplett abdeckbaren Mosquito-Gaze Einlagen versehen. Das verwendete Material ist UV-, temperatur- und alterungsbeständig und zudem besonders reißfest und bleibt auch in nassem Zustand griffig und rutschfest.

Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Zeltvergleich und finden Sie schnell und einfach das passende Zelt für Ihre Ansprüche.

Jetzt Zelte vergleichen

Das könnte Sie auch interessieren

Vango Zelthersteller Zelte
Hilleberg Zelthersteller Zelte
Materialien Zelt Informationen Zelte