Aktuelle News:



Das Familienzelt Coleman Valdes 4 bietet Platz für bis zu vier Personen und ist mit einem Wohn- und Schlafbereich ausgestattet. Bis dahin ist das noch nichts Besonderes. Aufhorchen lässt da vielleicht schon der Nachtschwarz-Schlafbereich, der gerade bei Eltern mit kleinen Kindern und Langschläfern sehr beliebt sein dürfte.

Dank revolutionärer Technologie blitzschnell aufgebaut

Coleman Valdes 4 – Ein Zelt für richtige LangschläferDas Familienzelt Coleman Valdes 4 bietet Platz für bis zu vier Personen und ist mit einem Wohn- und Schlafbereich ausgestattet. Bis dahin ist das noch nichts Besonderes. Aufhorchen lässt da vielleicht schon der Nachtschwarz-Schlafbereich. Das dürfte gerade bei Langschläfern, die sonst von der aufgehenden Sonne leicht geweckt werden, interessant sein. Aber das ist noch nicht alles, was das grüne Zelt mit seinen reflektierenden Spannseilen kann. Wirklich besonders wird das Zelt durch die revolutionäre Coleman Technik, welche es erlaubt das Zelt in nur wenigen Minuten aufzupumpen, auf- und wieder abzubauen. Das ist für eine mobile Unterkunft in dieser Größe nicht selbstverständlich…

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
Coleman
Typ:
Familienzelt (Tunnel)
Schlafplätze:
Bis zu 4 Personen
Maße:
380 x 300 x 200 cm (L x B x H)
Gewicht:
18,5 kg
Packmaß:
58 x 38 x 46 cm
Farbe:
Grün
Preis:
899,95 EUR

Ein treuer Begleiter für Urlaub und Freizeit – das Zelt Coleman Valdes 4

Coleman Valdes 4 – Ein Zelt für richtige LangschläferDas Zelt ist mit zwei Eingängen versehen. Die große aufklappbare D-Türe mit Scharnier (patentiert von Coleman) an der Zeltfront welche einen bequemen Einstieg ermöglicht, sowie ein seitlicher Eingang. Die Tür hat den Vorteil, dass man schnell und leise an seine Habseligkeiten kommt. Das Auf- und Zuziehen eines Reißverschlusses ist hier nicht notwendig. Die Fast Pitch Air Technik ermöglicht den schnellen Aufbau durch nur eine Person. Das Hochdruckventil ermöglicht eine einfache Befüllung und Entlüftung der Gestängebogen, welche aus robustem und langlebigem TPU Material mit einer PE-Ummantelung gefertigt sind. Sollte ein Gestängebogen einmal beschädigt sein, kann er ganz einfach ausgetauscht werden. Um das Zelt aufzubauen muss nur der Pin in das Ventil gedrückt und in die ausgefahrene Position gebracht werden. Mit einer Pumpe und einem Manometer können die Bögen nun mit 7 PSI gefüllt werden – beide sind im Lieferumfang enthalten. Setzen Sie die Schutzkappe auf und schon ist das Zelt fertig aufgebaut. Beim Abbau verhält es sich ähnlich: Schutzkappe entfernen, Pin eindrücken, Ventil öffnen und fertig.

Jetzt mehr über das Coleman Valdes 4 erfahren >>

Auch die Nachtschwarz-Schlafkabine spielt ihre Vorzüge aus. Auch vormittags oder gar nachmittags kann man so ein ungestörtes Nickerchen im Dunkeln machen. Aber auch nachts gibt es keine störenden Laternen oder Campingleuchten mehr. Die Trennwand im Schlafbereich wird mit ein paar Clips schnell befestigt und bietet zumindest ein gewisses Gefühl der räumlichen Abtrennung. Der Wohnraum ist mit zwei Türen, vielen Fenstern und einer Stehhöhe von 190 cm versehen. So können auch Regentage problemlos im Zeltinneren verbracht werden. Ohne, dass es langweilig wird und ohne, dass man sich gegenseitig auf die Füße tritt.

Material und Verarbeitung beim Zelt Coleman Valdes 4

Coleman Valdes 4 – Ein Zelt für richtige LangschläferDas Zelt ist dank seiner Konstruktion und auch in Verbindung mit der D-Türe sehr windstabil und vermittelt einen sicheren Eindruck. Das Zelt hat eine Länge von 380 cm, eine Breite von 300 cm und eine Höhe von 200 cm. Die Schlafkabinen sind je 140 cm breitund 210 cm lang. So haben auch größere Camper ausreichend Platz für eine erholsame Nachtruhe. Der Wohnraum kommt somit noch auf eine Länge von 160 cm. Darin können Tische, Stühle und weiteres Gepäck oder Reiseutensilien problemlos untergebracht werden. Das Polyester Material des Außenzeltes (100 %, PU-überzogen) bietet eine Wassersäule von 4.000 mm. Der Boden besteht zu 100 % aus PE und ist eingenäht. Das Innenzelt besteht aus atmungsaktivem Polyester/Moskitonetz. Insgesamt bringt das Zelt ein Gewicht von 18,5 kg auf die Waage. Das Packmaß von 58 x 38 x 46 cm ist überschaubar.

Im Überblick
 
Eingänge:
Zwei
Lüfter:
Vorhanden
Apside:
Eine
Außenzelt:
100 % aus Polester (mit PU-Beschichtung)
Innenzelt:
Atmungsaktivem Polyester/Moskitonetz
Zeltboden:
100 % PE
Wassersäule:
4.000 mm (Außenzelt)

Wer mit seiner Familie in den Urlaub startet und dabei auf eine dunkle Schlafkabine und einen schnellen Aufbau nicht verzichten, der sollte sich das Tunnelzelt Coleman Valdes 4 auf jeden Fall einmal anschauen. Baut man es am Reiseziel das erste Mal auf, hilft vor dem Start ein Blick auf die Herstellerseite, damit der Aufbau dann auch schnell und einfach von der Hand geht. Platztechnisch ist das Zelt ideal für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Möchte man zu Viert – also vier Erwachsenen reisen – wird das Zelt auf die Dauer doch etwas beengt. Gerade wenn das gesamte Gepäck samt Klamotten mit ins Zelt will. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder sind die Schlafbereiche aber ausre3ichend groß dimensioniert. Dank der nachtschwarzen Schlafkabinen, ist auch die Temperatur im Zeltinneren angenehmer, da so die Wärme an heißen Tagen draußen gehalten wird. Die Sonnenstrahlen werden vom Obermaterial abgefangen. So ist im Inneren immer eine angenehme Schlaftemperatur gegeben. Zu haben ist das Zelt Coleman Valdes 4 zu einem Preis von 899,95 EUR. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Jetzt Coleman Valdes 4kaufen >>

Das könnte Sie auch interessieren

Pop Up Zelte
Big Agnes Rabbit Ears 6 - ein Kuppelzelt für sechs Personen
Vaude Chapel L 3P – ein Tunnelzelt für drei Personen

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.