Aktuelle News:



Wer zu zweit reist und dabei gerne auf ein Tunnelzelt zurückgreift, der sollte sich das Zelt Fjällräven Abisko Lite 2 einmal genauer ansehen. Es ist hochwertig verarbeitet, bietet viel Platz für die Reisenden und das Gepäck und ist eine sichere Unterkunft auch bei Schlechtwetterperioden.

Ein Zelt in drei Farben

Fjällräven Abisko Lite 2 – ein praktisches Tunnelzelt für zwei PersonenAuf der Suche nach dem richtigen Zelt durchforsten die meisten Camper viele Campingläden und das halbe Internet. Man hat seine Vorstellungen und Anforderungen und möchte sich nicht mit halbgaren Sachen zufrieden geben. Es muss es doch schließlich geben, das perfekte Zelt. Nun ja. Was ist schon perfekt. Das Zelt Fjällräven Abisko Lite 2 kommt aber auf jeden Fall nahe hin. Es ist ein Tunnelzelt für zwei Personen, das hochwertig verarbeitet ist und eine sichere Unterkunft auch bei schlechtem Wetter bietet. Dabei ist es großzügig geschnitten und hat somit ausreichend Platz für seine Reisenden, das Schuhwerk, das Gepäck und die Ausrüstung. Das Besondere: das Zelt gibt es in drei Farben – so kann man selbst entscheiden ob man sich in das Bild auf dem Campingplatz fügen oder lieber etwas auffallen möchte. Pine green, sand oder un blue – Packsack und Zubehör sind jeweils auf die gewählte Farbe angepasst.

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
Fjällräven
Typ:
Tunnelzelt
Schlafplätze:
Bis zu zwei Personen
Maße:
350 x 150 x 100 cm (L x B x H)
Gewicht:
2,26 kg
Packmaß:
47 x 19 cm
Farbe:
Pine green, sand oder un blue
Preis:
649,95 EUR

Ein leichtes Vierjahreszeitenzelt – das Zelt Fjällräven Abisko Lite 2

Fjällräven Abisko Lite 2 – ein praktisches Tunnelzelt für zwei PersonenDas Zelt Fjällräven Abisko Lite 2 verfügt über die klassische Tunnelform und ist für den Einsatz von Frühling, über Sommer und Herbst bis hin zum Winter geeignet. Es ist gut belüftet und bietet trotz seines geringen Gewichts Platz für zwei Personen. In Verbindung mit dem kleinen Packmaß ist es ideal für Radtouren und Wanderungen. Viele praktische Details machen das Zelt zum optimalen Begleiter. Das Zelt ist zuverlässig und wurde für Wanderer und alle entwickelt, die ein leichtes aber dennoch robustes und kompaktes Zelt suchen. Dank des tief gezogenen Außenzeltes kann es auch im Winter eingesetzt werden – zumindest wenn allzu extreme Witterungsbedingungen ausbleiben. Der Aufbau geht schnell und einfach von der Hand. Der Clou: Innen- und Außenzelt können in einem Schritt aufgestellt werden. So bleibt das Innenzelt, wenn es einmal regnen sollte, bei Auf- und Abbau auch trocken. Auch die Aufbauzeit ist durch diese Vorgehensweise deutlich verkürzt. Die Gestängekanäle sind farblich markiert und so bemessen, dass bei einer schwierigen Witterung ein weiterer Stangensatz eingezogen werden kann. Dieser ist allerdings nur als Zubehör erhältlich und nicht im Lieferumfang enthalten. Das geringe Gewicht ist der Zweistangenkonstruktion, der niedrigen Deckenhöhe und der kleinen Apsis geschuldet. Kann man sich über gutes Wetter freuen, kann der komplette Eingangsbereich aufgerollt werden. So kann man nicht nur den Sternenhimmel genießen, sondern sorgt auch für eine besonders gute Belüftung. Das Innenzelt verfügt zudem über eine Wäscheleine an welcher nasse Kleidung zum Trocknen aufgehängt werden kann. Das Innenzelt bietet zudem Platz für ein Gear Loft, welches auch als Zubehör erhältlich ist. Die beiden Netz-Seitentaschen im Innenzelt nehmen Kleinkram wie Brille, Tempos und Taschenlampe dankbar auf. Die vorhandenen Lüftungen lassen sich von innen verschließen, sodass man bei Regen nicht extra nach draußen klettern muss.

Jetzt mehr erfahren über das Zelt Fjällräven Abisko Lite 2 »

Material und Verarbeitung beim Zelt Fjällräven Abisko Lite 2

Fjällräven Abisko Lite 2 – ein praktisches Tunnelzelt für zwei PersonenDas Zelt kommt wie alle Modelle von Fjällräven ohne giftige Flammschutzmittel und PVC aus. Auch die Imprägnierung ist fluorcarbonfrei. Das Außenzelt besteht aus 20D/40D TripleRip Sil/Sil (100 % Polyamid) und hält einer Wassersäule von 3.000 mm Stand. Das Material besteht aus zwei Gewebestärken. Das bodennahe, dunklere Material ist das 40 Denier TripleRip. Das weniger beanspruchte Obermaterial ist das 20 Denier TripleRip. Das Innenzelt ist aus 15D Ripstop DWR (100 % Polyamid) gefertigt. Beim Zeltboden greift der Hersteller auf 40D Ripstop mit PU-Beschichtung (100 % Polyamid) zurück. Er hält einer Wassersäule von 6.000 mm Stand. Durch die Kombination der verschiedenstarken Gewebe beim Außenzelt wird eine hohe Robustheit bei geringem Gewicht erreicht. Die beiden Gestängebögen bestehen aus DAC Featherlite NSL und haben einen Durchmesser von 9 mm.

Im Überblick
 
Eingänge:
Ein
Lüfter:
Zwei
Apside:
Eine
Außenzelt:
20D/40D TripleRip Sil/Sil (100 % Polyamid)
Innenzelt:
15D Ripstop DWR (100 % Polyamid)
Zeltboden:
40D Ripstop mit PU-Beschichtung (100 % Polyamid)
Wassersäule:
3.000 mm (Außenzelt)
6.000 mm (Zeltboden)
Gestänge:
2 | DAC Featherlite NSL | 9,0 mm

Das Zelt hat eine Länge von 350 cm, eine Breite von 150 cm und eine Höhe von 100 cm. Die Sitzhöhe von 90 cm reicht für die meisten Camper aus, um gemütlich zusammenzupacken oder auch einmal einen Regenschauer abzuwarten. Die Liegefläche von 225 x 125 cm ist für zwei Reisende üppig dimensioniert, sodass auch zwei standardmäßige Isomatten nebeneinander passen. Die Apside hat eine Länge von 125 cm und nimmt somit Schuhe, das Gepäck und die Ausrüstung dankbar auf. Das Gewicht von 2,26 kg kann noch bequem mit dem Rad oder auch im Rucksack transportiert werden. Auch das Packmaß von 47 x 19 cm spielt hier seine Vorteile aus. Insgesamt besitzt das Zelt Fjällräven Abisko Lite 2 einen Eingang, eine Apside und zwei Lüfter. Das Zelt ist stabil, robust und durchdacht. Reist man zu zweit und sucht ein Tunnelzelt, das zuverlässig und leicht ist, sollte man sich das Fjällräven Abisko Lite 2 einmal genauer ansehen. Zu haben ist es zu einem Preis von 649,95 EUR.

Jetzt das Zelt Fjällräven Abisko Lite 2 kaufen »

Weitere Impressionen

Fjällräven Abisko Lite 2 – ein praktisches Tunnelzelt für zwei Personen
Lieferumfang
Fjällräven Abisko Lite 2 – ein praktisches Tunnelzelt für zwei Personen
Gestänge
Fjällräven Abisko Lite 2 – ein praktisches Tunnelzelt für zwei Personen
Zeltinnentasche

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Zelt für alle Fälle - das Eureka Keego 3
Ein vielseitiges Tipi - das Zelt Bergans Wiglo LT4
Das Zelt Nordisk Svalbard 1 SI für Alleinreisende

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.