Aktuelle News:



Je nachdem zu welcher Jahreszeit und mit welchem Fortbewegungsmittel man unterwegs ist, stellt man unterschiedliche Anforderungen an sein Zelt. Wer alleine reist und dabei vermehrt mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, der achtet darauf, dass das Zelt leicht und kompakt ist. Je nachdem wie lange man mit seiner mobilen Unterkunft unterwegs ist, sollte das Zelt aber auch ausreichend Stauraum haben. Das Frilufts Bentee punktet als Leichtgewicht mit kleinem Packmaß und ausreichend Platz.

Trekkingtouren, Radausflug mit dem Bentee kein Problem

Frilufts Bentee – ein robustes Einmannzelt für jede RucksacktourWer viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist und dabei seine mobile Unterkunft mitnehmen möchte, der hat ganz spezielle Anforderungen an sein Zelt. Es muss schnell aufgebaut sein, es soll ausreichend Platz bieten für die Anzahl der Reisenden aber dennoch leicht sein und ein kleines Packmaß haben. Klar, windstabil und wasserdicht (zumindest bis zu einer gewissen Wassersäule) sollte es natürlich auch sein. Ist man alleine unterwegs, bietet der Markt mittlerweile ein große Auswahl an Einmannzelten an. Der Vorteil: Diese sind allein größenbedingt schon recht leicht. Das Frilufts Bentee verspricht ein robustes Zelt für Trekking- und Rucksacktouren zu sein und bietet dabei Platz genug für eine Person mit Gepäck. Doch was ist dran und kann das Bentee alle Anforderungen für den Einsatz beim Wandern oder Radeln halten?

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
Frilufts
Typ:
Einpersonenzelt (Tunnel)
Schlafplätze:
Eine Personen
Maße:
245 x 140-115 x 100 cm (L x B x H)
Gewicht:
2,2 kg
Packmaß:
50 x 15 cm
Farbe:
Grün
Preis:
169,95 EUR

Der ideale Begleiter für drei Jahreszeiten – das Zelt Frilufts Bentee

Frilufts Bentee – ein robustes Einmannzelt für jede RucksacktourDer Aufbau des Zeltes geht schnell von der Hand. Das außenliegende Aluminiumgestänge – in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich – erleichtert den Aufbau ungemein: Innen- und Außenzelt können schnell gleichzeitig aufgestellt werden. Das ist gerade bei Regen sehr praktisch. Das Gestänge wird mittels Gestängekanal und –clips befestigt. Der große Eingang ermöglicht einen leichten Zustieg ins Zelt – auch mit Gepäck. Er lässt sich weit öffnen, sodass auch das Beladen einfach von der Hand geht. Dabei ist das Zelt ideal für Solotouren und das von Frühling bis Herbst. Einzig im Winter ist es nicht ausreichend gerüstet. Eine Netztasche im Innenzelt nimmt Kleinkram wie Brille, Handy oder MP3-Player auf. Für eine gute Belüftung sorgen zwei Lüfter im Fuß- und Kopfbereich. Auch das Moskitonetz mit welchem der Innenzelteingang verschlossen werden kann, hilft ein optimales Klima herzustellen.

Mehr erfahren über das Frilufts Bentee >>

Die Farbe des Zeltes nennt sich tarmac/brindle/dark olive – man könnte es auch olivgrün nennen. Damit fügt es sich auf jeden Fall harmonisch in das klassische Bild am Campingplatz. Es hat eine Länge von 245 cm, eine Breite von 140 cm bis 115 cm und eine Höhe von 100 cm. Die Sitzhöhe liegt somit an der höchsten Stelle bei 90 cm. Ein bequemes Packen, Umziehen oder Warten – sollte es doch einmal regnen – ist damit also auf jeden Fall möglich. Die Liegefläche hat eine Länge von 230 cm und ist damit auch für größere Camper geeignet, die gerne mal die Füße ausstrecken nachts. Die Breite der Liegefläche ist nicht durchgehend gleich breit sondern liegt zwischen 110 cm und 75 cm. Für das Gepäck bleibt somit entweder ein schmaler Streifen neben der Liegefläche oder falls man doch nicht so groß ist, im Fußbereich. Die schmale Apside nimmt aber auf jeden Fall das Schuhwerk und kleinere Reiseutensilien auf. Dank der nach außen gezogenen Bodenwanne, bleibt sogar alles trocken und sauber und auch das Zeltinnere kann leichter vor Schmutz geschützt werden. Bei Bedarf kann die Apsisunterlage auch unter das Zelt geschlagen werden, sodass der Boden vor Beschädigungen geschützt wird.

Material und Verarbeitung beim Zelt Frilufts Bentee

Frilufts Bentee – ein robustes Einmannzelt für jede RucksacktourDas Außenzelt besteht aus 100 % Polyester (Ripstop Polyester mit PU-Beschichtung) und hält einer Wassersäule von 3.000 mm Stand. Das Innenzelt ist zu 100 % aus Polyester gefertigt. Beim Zeltboden greift Frilufts auf Nylon zurück (100 %) und beschichtet auch diesen mit PU. So hält er einer Wassersäule von 5.000 mm Stand. Die beiden Gestänge sind aus Aluminium und haben einen Durchmesser von 9,5 mm. Im Lieferumfang ist neben dem Zelt und den Heringen auch ein praktischer Packbeutel enthalten. Das Gewicht des Zeltes liegt bei 2,2 kg. Das Packmaß beträgt 50 x 15 cm.

Im Überblick
 
Eingänge:
Einer
Lüfter:
Vorhanden
Apside:
Eine
Außenzelt:
100 % Polyester (Ripstop Polyester mit PU-Beschichtung)
Innenzelt:
100 % Polyester
Zeltboden:
100 % Nylon
Wassersäule:
3.000 mm (Außenzelt)
5.000 mm (Zeltboden)

Zu haben ist das Zelt Frilufts Bentee zu einem Preis von 169,95 EUR. Alles in allem ist es ein robustes Einmannzelt, das schnell aufgebaut und von Frühling bis Herbst genutzt werden kann. Gewicht und Packmaß eignen sich für einen Transport zu Fuß oder auf dem Rad. Zwar gibt es auch leichtere Solozelte, allerdings kosten diese auch ein Vielfaches mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis kann sich hier auf jeden Fall sehen lassen. Und gerade wer erst einmal in das Camperhobby hineinschnuppern will, ist mit dem Zelt Frilufts Bentee gut bedient.

Jetzt Frilufts Bentee kaufen >>

Lieferumfang

Frilufts Bentee – ein robustes Einmannzelt für jede Rucksacktour

Das könnte Sie auch interessieren

Marmot Twilight 2P
Wurfzelt - eine praktische Alternative?
Nordisk Oppland 2 PU - ein windschnittiges Tunnelzelt für Zwei

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.