Aktuelle News:

Selbsttragend, zuverlässig und robust – das ist das Zelt Frilufts Nephin 3. Dabei bietet es Platz für bis zu drei Personen und nimmt auch deren Gepäck und die Ausrüstung problemlos in der großen Apside auf. Das aktuelle Modell ist sogar noch besser als der Vorgänger. Dem Einsatz von Frühling bis Herbst steht also nichts im Wege.

Schnell aufgebaut – einfaches Handling auch im Regen

Frilufts Nephin 3 – ein Kuppelzelt mit besonders großer ApsisDas Zelt Frilufts Nephin 3 ist ein robustes Kuppelzelt, das vor allem mit seiner großen Apsis viele Anhänger findet. Denn darin lassen sich Schuhwerk, Rucksäcke und Gepäck problemlos sicher verstauen. Das Gestänge liegt bei dem Zelt außen. Dadurch können Innen- und Außenzelt gleichzeitig aufgestellt werden. Der große Vorteil: auch bei starkem Regen ist der Aufbau schnell und einfach. Und das Beste: das Innenzelt bleibt trocken, sodass man sich in seine zuverlässige Unterkunft zurückziehen und auf besseres Wetter oder den Morgen warten kann.

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
Frilufts
Typ:
Kuppelzelt
Schlafplätze:
Drei Personen
Maße:
355 x 225 x 135 cm (L x B x H)
Gewicht:
3,6 kg
Packmaß:
53 x 20 cm
Farbe:
Vineyard Green
Preis:
329,95 EUR

Ideal für bis zu drei Personen – das Zelt Frilufts Nephin 3

Frilufts Nephin 3 – ein Kuppelzelt mit besonders großer ApsisDas Zelt hat nicht nur Platz genug für drei Personen samt Gepäck. Nein, vielmehr noch. Es ist ein richtiges Allroundtalent. Egal, ob man mit dem Rad, dem Boot, dem Motorrad oder im Campingurlaub unterwegs ist. Das Frilufts Nephin 3 ist ein treuer Begleiter. Der Innenraum ist großzügig geschnitten und hat ausreichend Raum für Isomatten und Ausrüstung. Dabei ist es nicht nur schnell und einfach aufgebaut – auch im Regen – sondern auch robust. Das Aluminiumgestänge ist 9,5 mm stark wodurch das Zelt auch stärkerem Wind problemlos standhält. Die aktuelle Version des Zeltes Frilufts Nephin 3 ist sogar noch besser als der Vorgänger. Der Hersteller hat hier einige Anpassungen vorgenommen. So ist die Zeltfarbe nun etwas unauffälliger. Der Schnitt wurde weiter optimiert, sodass der Stand noch besser ist. Auch in puncto Gewicht wurde noch einmal Hand angelegt und das Gesamtgewicht wurde verringert. Das Yunan-Gestäne (Eco-Anodized) und die YKK-Reißverschlüsse versprechen ein angenehmes Handling und eine lange Lebensdauer.

Mehr erfahren über das Zetl Frilufts Nephin 3 »

Der Eingang des Zeltes ergänzt die große Apsis ideal. Er kann hochgerollt werden, wodurch gerade im Sommer oder bei einer milden Witterung für ein angenehmes Klima im Zeltinneren gesorgt ist. Die große Sitzhöhe macht nicht nur den Aufenthalt angenehm. Dank der integrierten drei Seitentaschen kann man auch Ordnung halten. Bücher, Stirnlampen, Handy und Co. können so griffbereit aufbewahrt werden. Natürlich ist der Innenzelteingang mit einem Moskitonetz versehen, sodass man vor lästigen Plagetierchen geschützt ist. Weiteres Plus: in Verbindung mit den beiden Hochlüftern sorgt das für eine gute Luftzirkulation.

Material und Verarbeitung beim Zelt Frilufts Nephin 3

Frilufts Nephin 3 – ein Kuppelzelt mit besonders großer ApsisDas selbsttragende Kuppelzelt für bis zu drei Personen kann von Frühling bis Herbst eingesetzt werden und ist mit einem hochgezogenen Außenzelt – für eine bessere Belüftung – versehen. Die Kusntstoff-Clips machen einen schnellen Aufbau möglich. Vor allem, weil Innen- und Außenzelt gleichzeitig aufgestellt werden können. Die Lüfter sind ebenfalls mit einem Moskitonetz versehen. Die Zeltleinen, 6 Stück an der Zahl, sind reflektierend. Im Zeltinneren findet man zudem noch zwei Kunststoffhaken an denen Zeltlaternen aufgehängt werden können. Der Aufbau ist mit zwei bis 15 Heringen möglich. So steht das Zelt auch bei Wind stabil. Das Außenzelt setzt auf 100 % Polyester (210T Ripstop Polyester) mit PU-Beschichtung und hält einer Wassersäule von 3000 mm Stand. Das Innenzelt besteht aus 100 % Polyester (185T). Beim Zeltboden greift der Hersteller auf 100 % Polyester (68D 185T) zurück und versieht ihn ebenfalls mit einer PU-Beschichtung. Damit hält er einer Wassersäule von 5000 mm Stand. Das 3,6 kg schwere Zelt bringt ein Packmaß von 53 x 20 cm mit. Die drei Gestänge sind aus Aluminium gefertigt. Insgesamt besitzt das Frilufts Nephin 3 einen Eingang, eine Apside und vier Lüfter.

Im Überblick
 
Eingänge:
Ein
Lüfter:
Vier
Apside:
Eine
Außenzelt:
100 % Polyester (210T Ripstop Polyester) mit PU-Beschichtung
Innenzelt:
100 % Polyester (185T)
Zeltboden:
100 % Polyester (68D 185T) mit PU-Beschichtung
Wassersäule:
Außenzelt: 3000 mm
Zeltboden: 5000 mm
Gestänge:
3 | Aluminium (Yunan Eco-Anodized) | 9,5 mm

Das Zelt Frilufts Nephin 3 kostet in der Farbe Vineyard Green 329,95 EUR. Damit ist es mittelpreisigen Segment verortet. Gerade die durchdachten Details zeichnen das Zelt dabei aus. Für den Preis bekommt man nicht nur einen robusten und zuverlässigen Begleiter, sondern auch einiges an Platz. Immerhin ist die mobile Unterkunft 355 cm lang, 225 cm breit und 135 cm hoch. Damit kommt es auf eine Sitzhöhe von bis zu 125 cm. Umziehen, Packen oder Beisammensitzen? Das ist hier besonders gemütlich möglich. Die Liegefläche ist stolze 235 cm lang. So können auch größere Camper angenehm im Zeltinneren schlafen. Und das ohne ständig mit dem Kopf, den Füßen oder dem Schlafsack an das Innenzelt zu stoßen. Dank der Liegebreite von 210 cm können bis zu drei Camper im Frilufts Nephin 3 schlafen. Die Apside ist bis zu 110 cm lang und nimmt das Gepäck aller Reisenden auf. Sie sind auf der Suche nach einem schnell aufgebauten Zelt mit viel Platz? Dann schauen Sie sich das Frilufts Nephin 3 einmal genauer an.

Jetzt das Zelt Frilufts Nephin 3 kaufen »

Weitere Impressionen

Frilufts Nephin 3 – ein Kuppelzelt mit besonders großer Apsis
Detailansicht
Frilufts Nephin 3 – ein Kuppelzelt mit besonders großer Apsis
Außenansicht
Frilufts Nephin 3 – ein Kuppelzelt mit besonders großer Apsis
Detailansicht