Aktuelle News:

Das ganze Jahr über gut nutzbar ist das Zelt MSR Front Range. Das Tipi punktet dabei vor allem mit seinem geringen Gewicht und dem kleinen Packmaß. Nicht mal 1 kg bringt es auf die Waage und bietet dennoch Platz für bis zu 4 Personen und eine Innenhöhe von 160 cm.

Ein besonders leicht Zelt, das auch mit Trekkingstöcken aufbaubar ist

MSR Front Range – ein Tipi Zelt mit Platz für bis zu 4 PersonenWer schon einmal mit einem Tipi unterwegs war, weiß die Vorzüge dieser Zeltart zu schätzen. Das Zelt MSR Front Range ist ebenfalls ein Tipi, das mit einem großen Platzangebot und einem geringen Gewicht punktet. Immerhin 3 bis 4 Personen haben hier ausreichend Raum zum Schlafen. Dabei bringt das Zelt gerade einmal 716 g auf die Waage. Der Aufbau gestaltet sich einfach: kann man doch ganz simpel Trekkingstöcke dafür nutzen.

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
MSR
Typ:
Tipi
Schlafplätze:
Drei bis vier Personen
Maße:
280 x 280 x 160 cm (L x B x H)
Gewicht:
ca. 884 g
Packmaß:
30 x 13 cm
Farbe:
Green
Preis:
299,95 EUR

Ein schickes Ganzjahreszelt – das Zelt MSR Front Range

MSR Front Range – ein Tipi Zelt mit Platz für bis zu 4 PersonenEin weiterer Vorteil von Tipis ist die Tatsache, dass die schicken Zelte das ganze Jahr über eingesetzt werden können. Auch im Winter bei Schnee und Eis ist das Lagern damit kein Problem. In seiner Grundform bietet das Zelt MSR Front Range schon einen optimalen Wetterschutz. Vor Wind und Regen. Wer will kann sich für das optional erhältliche Innenzelt entscheiden. Damit schützt das Zelt seine Insassen zusätzlich auch vor Mücken und Krabbeltieren. Das Zelt kann dabei besonders vielfältig genutzt werden. Und genauso vielfältig sind auch die Aufbaumöglichkeiten. Als Mittelstange können auch Trekkingstöcke, ein Ast oder eine Tarpstange genutzt werden. Was man eben dabei hat. Aber auch der Aufbau ohne Mittelstange ist möglich. Auf der verstärkten Oberseite besitzt das Zelt eine Gurtbandschlaufe. Dadurch kann ein Seil gezogen werden, sodass das Zelt MSR Front Range zwischen zwei Bäumen aufgespannt werden kann.

Mehr erfahren über das Zelt MSR Front Range »

Material und Verarbeitung beim Zelt MSR Front Range

MSR Front Range – ein Tipi Zelt mit Platz für bis zu 4 PersonenWer minimalistisch reisen möchte, der sollte sich das Zelt MSR Front Range einmal genauer ansehen. Das Außenzelt wiegt gerade einmal 716 g. Der Packsack kommt auf 31 g. Mit dem gesamten Zubehör wie Heringe, Heringsbeutel und Gurtbänder, kommen noch einmal 137 g hinzu. Aber auch dann bleibt das Zelt unter der 1 kg Grenze und bringt gerade einmal 884 kg auf die Waage. Das Packmaß liegt bei 30 x 13 cm und ist damit ebenfalls besonders überschaubar. Das Außenzelt ist aus 100 % Nylon (20D Ripstop) gefertigt und mit einer PU/SI-Beschichtung versehen. Damit hält es einer Wassersäule von 1200 mm Stand.

Im Überblick
 
Eingänge:
Ein
Lüfter:
-
Apside:
-
Außenzelt:
100 % Nylon (20D Ripstop) mit PU/SI-Beschichtung
Innenzelt:
-
Zeltboden:
-
Wassersäule:
Außenzelt: 1200 mm
Zeltboden: -
Gestänge:
Trekkingstöcke, Tarpstangen oder Äste nutzbar

Zu haben ist das Zelt MSR Front Range für 299,95 EUR. Dafür bekommt man eine mobile Unterkunft die 280 x 280 cm lang bzw. breit ist. Die Höhe beläuft sich auf bis 160 cm, sodass man – je nach Körpergröße – im Zeltinneren auch gut stehen kann. Das Tipi für bis zu 4 Personen kann vielseitig aufgebaut werden. Es besticht durch seine 160 cm Innenhöhe und seine Robustheit. So sind der Giebel und die Abspannpunkte verstärkt. Es gibt vier zusätzliche Abspannpunkte für eigenen Zeltleinen. Zwei Gurtbänder dienen dazu die Trekkingstöcke zu verbinden. Die enthaltenen Zeltleinen sind reflektierend. Für eine optimale Belüftung sorgt die Dachlüftung mit Moskitonetz. Zudem kann das Zelt für noch mehr Belüftung höher abgespannt werden – gerade an heißen Sommertagen besonderes praktisch. Der Eingang kann halbseitig oder über die gesamte Breite geöffnet werden. Je nach Wetterlage kann das Zelt MSR Front Range mit 4 oder bis zu 10 Heringen abgespannt werden. Wer die Vorzüge eines Tipis zu schätzen weiß, ist mit diesem Zelt gut bedient.

Jetzt das Zelt MSR Front Range kaufen »

Weitere Impressionen

MSR Front Range – ein Tipi Zelt mit Platz für bis zu 4 Personen
Eingang geöffnet
MSR Front Range – ein Tipi Zelt mit Platz für bis zu 4 Personen
Eingang geöffnet
MSR Front Range – ein Tipi Zelt mit Platz für bis zu 4 Personen
Eingang geöffnet