Aktuelle News:



Ein praktisches und hübsches Familienzelt ist das MSR Mutha Hubba NX. Nun wurde das freistehende Zelt neu konzipiert und ist noch leichter. Es eignet sich dadurch auch ideal für Rucksacktouren, obwohl das Zelt ausreichend Platz für bis zu drei Personen bietet. Es bringt gerade einmal 2 kg auf die Waage und eignet sich damit bestens für Touren zu Fuß.

Neukonzipiert und nun noch leichter für 3 Personen

MSR Mutha Hubba NX – das ideale Zelt für RucksacktourenWer zu zweit oder zu dritt gerne mit dem Zelt unterwegs ist, wird die Problematik kennen. Viele mobile Unterkünfte sind zwar schön und bieten ausreichend Platz, leider sind sie aber für den Transport auf dem Fahrrad oder gar zu Fuß zu schwer. Anders ist das beim Zelt MSR Mutha Hubba NX. Das Familienzelt für bis zu 3 Personen greift nicht nur auf die bewährte Tunnelkonstruktion zurück, sondern wurde auch vollkommen neu konzipiert. So ist das Zelt jetzt noch leichter. Mit gerade einmal 2 kg kann es auf dem Rad oder auch bequem zu Fuß transportiert werden. Nichtsdestotrotz muss man auf keinen Komfort verzichten und hat im Inneren ausreichend Platz für drei Personen inkl. Schuhwerk und Gepäck. Die Gewichtsersparnis kann sich sehen lassen: satte 880 g haben die Entwickler eingespart. Klar, den ganzen Haushalt kann man hier nicht mitnehmen. Etwas minimalistisch sollte man sich beim Packen seines Reisegepäcks also durchaus zeigen. Dafür ist das Zelt MSR Mutha Hubba NX der ideale Begleiter, egal ob für Rucksacktouren in der Sierra Nevada oder bei einer Langstreckenwanderung in den Appalachen.

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
MSR
Typ:
Tunnelzelt
Schlafplätze:
Bis zu drei Personen
Maße:
375 x 180 x 120 cm (LxBxH)
Gewicht:
2,3 kg
Packmaß:
53 x 17 cm
Farbe:
Grün
Preis:
679,95 EUR

Einfach aufzubauen mit symmetrischem Rahmen – das Zelt MSR Mutha Hubba NX

MSR Mutha Hubba NX – das ideale Zelt für RucksacktourenDer Aufbau des Zeltes geht schnell und einfach von der Hand. Der symmetrische Rahmen und der gerade verlaufende Boden sorgen für ein maximales Platzangebot. Dank zweier Aufstelloptionen ist für ausreichend Bewegungsfreiraum im Kopf- und Ellenbogenbereich gesorgt. Wohnlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Eingesetzt werden kann das Zelt MSR Mutha Hubba NX dabei von Frühling bis Herbst. Das klassische Dreijahreszeitenzelt ist besonders leicht und kann mit der Fast & Light Option sogar mit nur einem Gewicht von 1,46 kg aufgebaut werden.

Mehr erfahren über das Zelt MSR Mutha Hubba NX »

Die beiden großen seitlichen Eingänge bieten viel Platz für die Ausrüstung und das Gepäck. Die beiden großen StayDryTM-Türen sorgen für noch mehr Wohnlichkeit und sind sogar mit einer Regenrinne versehen. Das Überzelt ist anpassbar und mit einer Belüftung versehen. So kann der Eingangsbereich aufgerollt werden. Der Aufbau geht einfach von der Hand. Das Hub-Gestängesystem ist integriert und mit farblich gekennzeichneten Clipis versehen. Der ultrakompakte Kompressionsbeutel sorgt dafür, dass das Zelt auch in einem kleinen Rucksack mitgenommen werden kann.

Material und Verarbeitung beim Zelt MSR Mutha Hubba NX

MSR Mutha Hubba NX – das ideale Zelt für RucksacktourenDas Zelt ist mit einem Überzelt Kickständer mit Belüftungsklappen ausgestattet. Das hellgraue Überzelt fügt sich optisch gut in das Bild auf dem Campingplatz ein. 5 Innentaschen helfen Kleinkram zu organisieren. Die Verankerungsschlaufen der Abspannleinen sind anpassbar und integriert. Die Endloskurznähte sind verstärkt und mit doppelten Kappnähten versehen. Das Außenzelt besteht aus 20D Ripstop Nylon und ist mit einer DuraShield-Beschichtung versehen (100 % Nylon). Es hält einer Wassersäule von 1.200 mm stand. Das Innenzelt besteht aus 20D Ripstop Nylon mit 15D Nylon MicroMesh (100 % Nylon). Beim Zeltboden greift der Hersteller auf 30D Ripstop Nylon mit DuraShield-Beschichtung (100 % Nylon) zurück. Er hält einer Wassersäule von 3.000 mm Stand. Das Gestänge (1) besteht aus DAC Pressfit.

Im Überblick
 
Eingänge:
Zwei
Lüfter:
Vorhanden
Apside:
Zwei
Außenzelt:
20D Ripstop Nylon und ist mit einer DuraShield-Beschichtung
Innenzelt:
20D Ripstop Nylon mit 15D Nylon MicroMesh (100 % Nylon)
Zeltboden:
30D Ripstop Nylon mit DuraShield-Beschichtung (100 % Nylon)
Wassersäule:
Außenzelt: 1.200 mm
Zeltboden: 3.000 mm
Gestänge:
1 | DAC Pressfit

Das grüne Zelt hat ein Gewicht von gerade einmal knapp 2,3 kg und bringt ein Packmaß von 53 x 17 cm mit. Wer will kann das Zelt MSR Mutha Hubba NX noch mit der passenden Zeltplane Footprint Mutha Hubba NX ausstatten. Diese ist für 59,95 EUR zu haben und ergänzt die Anschaffungskosten von 679,95 EUR für das Zelt. Alles in allem ist die mobile Unterkunft mit zahlreichen praktischen Details versehen. Seien es die Innentaschen oder die Lampenaufhängung. Was aber ein großes Kaufargument sein dürfte, ist das geringe Gewicht und das kleine Packmaß. Mit knapp 2 kg bietet das Zelt MSR Mutha Hubba NX für 3 Personen und Gepäck Platz. Das kann sich sehen lassen. Denn so eignet es sich auch ideal für Radtouren und Wanderungen und kann auch problemlos im Rucksack transportiert werden.

Jetzt das Zelt MSR Mutha Hubba NX kaufen »

Weitere Impressionen

MSR Mutha Hubba NX – das ideale Zelt für Rucksacktouren
Lüfter
MSR Mutha Hubba NX – das ideale Zelt für Rucksacktouren
Innen
MSR Mutha Hubba NX – das ideale Zelt für Rucksacktouren
Netztasche

Das könnte Sie auch interessieren

Zelt-Blog online
Das Zelt Kaikkialla Kettu 2 mit großzügiger Liegebreite
Familienzelt für 6 Personen, das Nordisk Piru 6

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.