Aktuelle News:



Wer in der Gruppe reist, beispielsweise im Ferienlager, der hat besondere Ansprüche an ein Zelt. Oft wird die mobile Unterkunft nicht nur als Schlafstätte genutzt. Auch das tägliche Leben findet dort statt. Aufenthaltsraum, Waschraum, Küche… Die Anforderungen an ein Gruppenzelt sind vielfältig. Das Zelt Tentipi Zirkon 7 light hat hier einiges zu bieten.

Schnell aufgebaut und super sturmfest

tentipi zirkon 7 light aussen 723 274 2Auf der Suche nach einem Gruppenzelt stößt man, gerade als Neuling, schnell auf eine besondere Zeltform. Das Zelt Tentipi Zirkon 7 light hat diese Form, die an die Zelte aus Indianerfilmen erinnern. Eine achteckige Bodenwanne trifft auf eine große Zeltstange, die das Zelt in der Mitte aufspannt. Kegelförmig ragt das Gebilde auf dem Campingplatz in die Luft. Die Vorteile sind mannigfaltig. Beispielsweise finden hier durch den besonderen Grundriss bis zu 8 Personen einen gemütlichen Schlafplatz. Aber das ist noch längst nicht alles. Was das Zelt Tentipi Zirkon 7 light alles zu bieten hat? Wir haben es uns einmal genauer angesehen.

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
Tentipi
Typ:
Gruppenzelt
Schlafplätze:
Bis zu acht Personen
Maße:
k. A.
Gewicht:
5,5 kg
Packmaß:
21 x 66 cm
Farbe:
Rotbraun
Preis:
1.379,00 €

Sturmfest und gut belüftet – das Zelt Tentipi Zirkon 7 light

tentipi zirkon 7 light grundriss 2Mit seiner rotbraunen Farbe macht das Zelt Tentipi Zirkon 7 light auf jeden Fall schon einmal eine gute Figur. Die verwendeten Materialien sind fortschrittlich. Wie sich das für ein gutes Gruppenzelt gehört ist auch das Zirkon unschlagbar sturmfest. Eine Regenfront oder Windböen? Kein Problem. Alle Insassen können sich hier sicher und wohl fühlen im trockenen Zeltinneren. Dank des verwendeten, patentierten In-Tent Vent System ist für eine hervorragende Belüftung im Zeltinneren gesorgt. Das Clou: auch ohne Innenzelt bietet das Zelt Tentipi Zirkon 7 light einen sicheren Schutz vor Mücken.

Da man in einem Gruppenzelt aber nicht nur Schlafen möchte – in diesem Fall nebeneinander, Kopf nach außen, Füße in die Mitte in Reih und Glied, sondern auch das tägliche Leben dort stattfindet, ist das Zelt Tentipi Zirkon 7 light besonders ausgestattet. Denn auch ein offenes Feuer oder das Aufstellen eines Ofens ist hier kein Problem. Der Aufbau des Zeltes geht schnell und einfach von der Hand. Mit etwas Übung ist man hier in 3 Minuten fertig.

Mehr erfahren über das Zelt Tentipi Zirkon 7 light »

Material und Verarbeitung beim Zelt Tentipi Zirkon 7 light

Das verwendete Leichtgewichtsgewebe ist besonders stark. Insgesamt ist das Zelt komfortabel und handlich. Immerhin wiegt es trotz seiner Größe gerade einmal 5,5 kg. Auch das Packmaß von 21 x 66 cm lässt nicht auf ein solches großzügig geschnittenes Zelt schließen. Das Einsatzgebiet der mobilen Unterkunft ist vielfältig. Es kann aber auf jeden Fall problemlos das ganze Jahr über genutzt werden. Egal ob bei Schnee im Winter oder bei Sonne im Sommer. Das Außenzelt besteht aus Traillix C (Ripstop) und ist mit einer Silikon-Beschichtung (Polyamid) versehen. Es ist besonders UV-stabilisiert und hält einer Wassersäule von 3.000 mm Stand. Aufgebaut wird es mit nur einer Zeltstange. Der große Eingang ermöglicht einen einfachen Zugang. Die beiden Lüfter sorgen für eine gute Luftzirkulation.

Im Überblick
 
Eingänge:
Ein
Lüfter:
Zwei
Apside:
-
Außenzelt:
Traillix C (Ripstop) mit Silikon-Beschichtung
Innenzelt:
-
Zeltboden:
-
Wassersäule:
Außenzelt: 3.000 mm
Zeltboden: -
Gestänge:
1 Zeltstange

Im Lieferumfang sind neben dem Zelt auch eine Aufbauhilfe, eine Anleitung, ein Packbeutel, Heringe und die Zeltstange enthalten. Zu haben ist das Zelt Tentipi Zirkon 7 light zu einem Preis von 1.379 EUR. Auf den ersten Blick kein Schnäppchen, wenn das Zelt aber mehrfach im Jahr für Ausflüge und Camps genutzt wird, hat sich der Anschaffungspreis schnell amortisiert. Gerade die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die große Grundfläche machen das Zelt Tentipi Zirkon 7 light so attraktiv. Egal ob als Schlafzelt genutzt, als Gemeinschaftsraum oder Küche – die mobile Unterkunft macht stets eine gute Figur. Ein Blick lohnt sich also alle Mal.

Jetzt das Zelt Tentipi Zirkon 7 light kaufen »

Das könnte Sie auch interessieren

Ein großzügiges Zelt mit Stehhöhe - das Meru Greenfield 4
Hilleberg Altai UL Komplett
Das Einsteigerzelt Meru Roskilde 2

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.