Aktuelle News:



Das Zelt The North Face Bastion 4 gehört zur Summit Series des Herstellers und wurde komplett überarbeitet. Das Zelt wurde entwickelt, um seinen Insassen auch bei widrigstem Wetter ausreichend Schutz zu bieten. Jetzt ist es noch leichter und robuster. Bspw. wurden das Üerzelt und das Zeltdach verbessert.

Ein Vier-Personenzelt der Summit Series

the north face bastion 4 aussen 723 274 neuWer auf der Suche nach einem 4-Personenzelt ist, sollte sich das Zelt The North Face Bastion 4 einmal genauer ansehen. Die mobile Unterkunft gehört zur Summit Series des Herstellers und wurde entwickelt, um seinen Insassen auch bei dem widrigsten Wetter ausreichend Schutz zu bieten. Nach der kompletten Überarbeitung ist das Zelt noch leichter und robuster als jemals zuvor. So wurden bei der Optimierung bspw. das Überzelt und das Zeltdach überarbeitet. Das Überzelt ist nun aus extraleichten Nylon. Auch das Hoch-Tief-Belüftungssystem wurde verbessert. So bietet es nun verschiedene neue Belüftungsmöglichkeiten. Das Zelt The North Face Bastion 4 in der Farbe summit gold/asphalt grey ist zu einem Preis von 949,95 EUR zu haben. Wer schnell ist kann das Zelt zum Angebotspreis ergattern. Hier ist es bis zu 190 EUR günstiger.

Im Überblick
 
Modell:
Marke:
The North Face
Typ:
Kuppelzelt
Schlafplätze:
Bis zu vier Personen
Maße:
431 x 244 x 138 cm (L x B x H)
Gewicht:
k. A.
Packmaß:
61 x 23 cm
Farbe:
Summit gold/asphalt grey
Preis:
949,95 EUR

Ein leichtes Expeditions- und Basislagerzelt – das Zelt The North Face Bastion 4

The North Face Bastion 4 – ein leichtes und robustes KuppelzeltGroß genug für vier Personen wurde das Zelt von Sportlern eingehend getestet. Sei es als Expeditions- oder Basislagerzelt. Jetzt ist es noch leichter und robuster, sodass es seinen Reisenden volle Rückendeckung bieten kann. Das Überzelt ist wasserabweisend. Das Zeltdach aus 40D Nylon ist leichtet und bietet zuverlässigen Schutz. Der Wannen-Zeltboden aus Nylon ist vollständig nahtbandversiegelt und sorgt für eine zusätzliche stabilisierende Struktur. Im Zelt ist ein Hoch-Tief-Belüftungssystem integriert. Es verhindert, dass sich Feuchtigkeit an der Zeltinnenwand sammelt. So kann man sich auch bei einem Schneesturm länger im Zelt aufhalten, ohne dass man mit sich niederschlagenden Wassertropfen kämpfen muss. Für noch mehr Wohlfühlkomfort sorgt das Vorzelt. Es ist mit fluoreszierenden Elementen, mehreren Aufhängeschlaufen und zwei Eingängen versehen.

Mehr erfahren über das Zelt The North Face Bastion 4 »

Mit vielen durchdachten Details – das Zelt The North Face Bastion 4

Die beiden Zelteingänge im doppelt Gestänge-gestütztem Vorzelt bieten den Insassen einen bequemen Ein- und Ausstieg ins Zeltinnere. Die Zeltstangen selbst bestehen aus DAC, ebenso wie die Heringe, sodass ein hervorragendes Stärke-/Gewichtsverhältnis erreicht werden kann. Im Inneren sind mehrere Aufhängeschlaufen zu finden. Im Lieferumfang mit inbegriffen sind vier Schneeheringe. Für eine bessere Stabilität ist das Überzelt an kritischen Punkten mit verschweißten Verstärkungen versehen. Die Abspannleinen sind äußerst stabil und reflektieren. Nächtliches Stolpern? Hier nicht. Zudem besitzen die Abspannleinen Verstellmöglichkeiten und mehrere Befestigungspunkte. Insgesamt 10 Innentaschen sowie Stautaschen, um die Öffnungsklappen des Zeltes schnell verstauen zu können, erleichtern das Ordnen der Reiseutensilien.

Material und Verarbeitung beim Zelt The North Face Bastion 4

The North Face Bastion 4 – ein leichtes und robustes KuppelzeltDas Eingangsfenster des Zeltes besteht aus Polyurthan (PU) und ist bis zu -51 Grad Celsius Kältebruchgetestet. Das Hoch-Tiefbelüftungssystem ist mit mehreren Belüftungsöffnungen und fluoreszierenden, farblich markierten Reißverschlusszügen versehen. Das Überzelt besteht aus 40D Nylon und ist mit einer PU-/Silikonbeschichtung versehen. Die Imprägnierung ist wasserabweisend. Es hält einer Wassersäule von 1.500 mm Stand. Das Zeltdach besteht aus 40D unbeschichtetem Nylon-Ripstop und ist mit einer wasserabweisenden Imprägnierung versehen. Beim Zeltboden greift der Hersteller auf 70D Nylon mit PU-Beschichtung und wasserabweisender Imprägnierung zurück. Er hält einer Wassersäule von 10.000 mm Stand. Das Netzgewebe ist aus 20D Nylon in leichter Mesh-Qualität gefertigt.

Im Überblick
 
Eingänge:
Zwei
Lüfter:
Hoch-Tief-Belüftungssystem
Apside:
Zwei
Außenzelt:
40D Nylon und ist mit einer PU-/Silikonbeschichtung
Innenzelt:
20D Nylon in leichter Mesh-Qualität
Zeltboden:
70D Nylon mit PU-Beschichtung
Wassersäule:
Außenzelt: 1.500 mm
Zeltboden: 10.000 mm
Gestänge:
DAC Aluminium

Das Zelt The North Face Bastion 4 kann einfach auf- und abgebaut werden und verfügt dank der mit Clips kombinierten Stangen-Tunnelführungen eine erhöhte Stabilität. Mit einem Packmaß von 61 x 23 cm kann das Zelt bequem mitgeführt werden. Es hat eine Länge von 431 cm, eine Breite von 244 cm und eine Höhe von 138 cm. Mit der Apside, den beiden Eingängen und dem durchdachtem Belüftungssystem ist das Zelt The North Face Bastion 4 eine zuverlässige und hochwertige Unterkunft für bis zu vier Reisende. Das leichte Gestänge aus DAC Aluminium ist super flexibel und bruchsicher. Mit den vier Schneeheringen ist auch bei widrigen Umständen für einen stabilen Stand gesorgt. Leicht und standfest ist das Zelt The North Face Bastion 4 ein idealer Schutz vor rauem Klima.

Jetzt das Zelt The North Face Bastion 4 kaufen »

Weitere Impressionen

The North Face Bastion 4 – ein leichtes und robustes Kuppelzelt
Außenansicht
The North Face Bastion 4 – ein leichtes und robustes Kuppelzelt
Detailansicht
The North Face Bastion 4 – ein leichtes und robustes Kuppelzelt
Lieferumfang

Das könnte Sie auch interessieren

The North Face Bastion 4 – ein leichtes und robustes Kuppelzelt
Das flexibel nutzbare Familienzelt Nomad Makonde 5 LW
Jack Wolfskin Great Divide RT

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.